Tanztheater Dülmen

- unsere Company

Das Tanztheater Dülmen (TanDü), gegründet am 12.01.2004 von Antje Leushacke-Berning, ist die Company unseres Vereins. Wir sind eine Gruppe von ca. 25 Tänzerinnen vom Jugend- bis ins Erwachsenenalter (Mindestalter 14 Jahre), die die Freude am Tanz und die Motivation, dies auch auf der Bühne zu präsentieren, verbindet.

Durch Veranstaltungen auch neben dem regulären Training und Auftritten haben wir uns zu einer tollen Truppe entwickelt, in der jeder einen wichtigen Teil darstellt.

Bühne Konzerttheater

Aufführungen

Alle ein bis zwei Jahre inszenieren wir ein abendfüllendes Tanztheaterstück für Erwachsene. Dabei blicken wir inzwischen auf über 10 Produktionen allein des Tanztheaters zurück.

Meist finden unsere Aufführungen im konzert theater coesfeld statt, wo wir bei ausverkauftem Haus vor über 600 Zuschauern spielen dürfen.

Schneeflocken

Pferdinand will fliegen

Natürlich sind wir auch Teil der jährlichen Aufführungen des Weihnachtsstücks „Pferdinand will fliegen“. So haben wir bislang nicht nur die bekannten Schneeflocken aus dem klassischen Ballett „Nussknacker“ beigetragen und die Hauptfigur als Weihnachtsfeen verzaubert, sondern uns auch als Hip-Hop-tanzende Eisbären bewährt.

Training

Das TanDü trainiert zweimal wöchentlich, dabei sowohl Klassisches Ballett als auch Modern Dance. Begleitend werden die Choreografien für anstehende Bühnenproduktionen einstudiert. Dabei fließen auch immer wieder andere Tanzrichtungen wie Hip Hop, Jazz oder Folklore ein.

In Vorbereitung der Bühnenstücke findet ein mehrtägiges Trainingslager statt.

Trainingszeiten:

Dienstag 18:00-20:00 Modern / 20:00-20:30 Spitze
Donnerstag 18:00-20:00 Klassisch / 20:00-21:00 Choreo

Mehr zu unserer Arbeit findet ihr auf unserer Facebookseite oder unserem Instagram-Kanal. Wenn ihr an einem Beitritt interessiert seid, meldet euch gerne per Email. Interessierte sind natürlich jederzeit zu einem Probetraining willkommen!